1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, OT Haselbrunn: Versuchtes Tötungsdelikt

Medieninformation: 075/2024
Verantwortlich: Christina Friedrich, Karolin Hemp
Stand: 03.03.2024, 13:02 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt
 

Zeit:     02.03.2024, 19:05 Uhr
Ort:      Plauen, OT Haselbrunn

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Plauen.

Samstagabend wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Garagenkomplex an der Rückertstraße gerufen. Sie fanden dort einen Jugendlichen mit lebensbedrohlichen Verletzungen vor. Der 16-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Im Nachgang konnten zwei tatverdächtige Deutsche im Alter von 16 und 17 Jahren festgestellt werden, gegen die nun kriminalpolizeilich ermittelt wird. Weitere Angaben können aufgrund der laufenden Ermittlungen und des Alters der beiden Beschuldigten derzeit nicht getätigt werden. (cf/kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt