1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuigkeiten

Polizeihochschule Szczytno

Zum Wissenstransfer in die Masuren

Unter Begleitung von Polizeioberrat Jacek Rulinski nahmen fünf Studierende des 28. Studienjahrgangs der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) Ende April 2023 an einer Studienfahrt nach Polen teil. Hier ein Rückblick aus erster Hand auf die erlebnisreiche Woche.

Besichtigung des Hubschraubers

Mit »Erasmus+« unterwegs in den Alpen

Eine Reise führte Lehrende und Studierende der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) Ende Februar nach Österreich. Mit einem Urlaub in den Bergen hatte der Austausch aber nur am Rande zu tun. Vielmehr stand das gegenseitige Lernen von und mit den Partnern aus dem Nachbarland im Vordergrund.

Anprobe der Ausrüstung

Erasmus+: Studienreise in die tschechische Hauptstadt Prag

Anfang März 2023 reisten 14 Studierende des Tschechisch-Wahlpflichtmoduls der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) um Lehrkraft Katrin Lyko in die tschechische Hauptstadt Prag. Die sogenannte Mobilitätsmaßnahme wurde von der Europäischen Union und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) mit Fördermitteln aus dem Programm »ERASMUS+« unterstützt.

Die Hochschule in Szczytno

Studienfahrt mit Erasmus+ nach Szczytno

In der letzten Woche traten die Computerspezialisten der sächsischen Polizei eine Bildungsreise an die polnische Hochschule der Polizei in Szczytno an, in der es vor allem um Erfahrungsaustausch und Erweiterung eigener Fertigkeiten ging.

Prints Bones

Kriminaltechnischer ERASMUS+ Neustart im Schnee

Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung, trafen sich 14 Bedienstete der Polizei Sachsen, fast ausschließlich von der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) zum Austausch mit den Kollegen der Polizeiakademie der Tschechischen Republik in Prag. Ein Rückblick auf die dreitägige Exkursion.

Begrüßung

Bildungsreise mit Erasmus+ zur schwedischen Polizei

Nach drei Jahren pandemiebedingter Zwangspause, konnte im August ein lang geplanter Fortbildungsaustausch zwischen der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) mit der Södertörn Hochschule in Stockholm erfolgen.

Beitragsarchiv