Polizeiticker Zwickau: Gefährdung des Straßenverkehrs
Von Auerbach bis Zwickau – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau
4. Oktober 2026 | Gefährdung des Straßenverkehrs
Ein alkoholisierter Fahrzeugführer beschädigte in Kirchberg mehrere Pkw und verletzte eine Person.
3. Oktober 2026 | Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Zwickau wurden drei Personen verletzt, darunter zwei Kinder.
3. Oktober 2026 | Polizeieinsatz
Am Freitag waren Polizeikräfte in Plauen im Einsatz. Ein 20-Jähriger wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen.
2. Oktober 2026 | Falsche Goldankäufer
Betrüger richteten ein temporäres Ladengeschäft ein und erbeuteten Gold mit einem Wert im sechsstelligen Bereich.
1. Oktober 2026 | Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen
Im Fall eines Tötungsdelikts wurde der Ehemann der Getöteten als Tatverdächtiger festgenommen – gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt.
30. September 2026 | Brand im Waldgebiet
Im Plauener Ortsteil Alt Chrieschwitz brannte es in einem Wald.
29. September 2026 | Wohnungsbrand
In Plauen kam es am Montagabend zu einem Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses.
28. September 2026 | Hochwertiges Diebesgut festgestellt
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde an der Autobahn 72 bei Treuen in einem Pkw Diebesgut mit einem Sachwert im fünfstelligen Bereich festgestellt.
27. September 2026 | Pkw kollidierte mit einem Zaun und Hecke
In Kändler, einem Ortsteil von Limbach-Oberfrohna, beging ein VW-Fahrer Unfallflucht, nachdem er in der Nacht zum Sonntag gegen einen Zaun geprallt war. Wie sich herausstellte, war er alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
26. September 2026 | Brand des Batteriespeichers einer Solaranlage
Vermutlich löste ein technischer Defekt den Brand eines Batteriespeichers im Reichenbacher Ortsteil Mylau aus.
25. September 2026 | In Schloss eingebrochen
Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Schloss Lichtenstein ein und entwendeten unter anderem ein Schwert.
24. September 2026 | Zwölf Fälle seit Mitte August – Betrüger übernehmen WhatsApp-Konten
Die Polizeidirektion Zwickau warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Täter WhatsApp-Konten übernehmen und anschließend die Kontakte der Geschädigten um Geld bitten. Seit Mitte August wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Zwickau bislang zwölf derartige Fälle bekannt. Die Schadenssummen liegen jeweils zwischen 500 und 615 Euro.
23. September 2026 | Bei Unfall leichtverletzt
In Plauen wurde bei einem Unfall eine Person leicht verletzt.