Polizeiticker Zwickau: Vermisstensuche nach 29-Jähriger

Von Auerbach bis Zwickau – aktuelle Meldungen und Medieninformationen der Polizeidirektion Zwickau

2. Mai 2026 | Vermisstensuche nach 29-Jähriger

Zeit:     01.05.2026, 14:30 Uhr
Ort:      Rodewisch

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Kira S.

Kira S. kehrte am Freitagnachmittag nach der Arbeit nicht mehr nach Hause zurück. Seither ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Zuletzt wurde sie in Rodewisch im Bereich der Bahnhofstraße an ihrem schwarzen Mercedes A 220 mit dem amtlichen Kennzeichen AE K 6666 gesehen, mit dem sie auch unterwegs sein könnte.

Kira S. ist 1,70 Meter groß und schlank. Sie hat lange glatte hellbraune Haare und trägt eine Brille. Auf ihrem rechten Unterarm ist ein Tattoo einer Rose zu erkennen.

Die Vermisste wirkt etwas jünger, als sie tatsächlich ist. Zur getragenen Bekleidung zum Zeitpunkt des Verschwindens liegen keine Hinweise vor.

Da alle bisherigen Suchmaßnahmen zum Auffinden der Vermissten erfolglos waren, bittet die Polizei jetzt auch um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Kira S. könnte auch mit ihrem Pkw in Richtung Dresden oder Meißen gefahren sein und sich in diesen Gebieten aufhalten.

Haben Sie Kira S. gesehen oder können Sie Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen? Haben Sie den beschrieben schwarzen Mercedes A 220 mit dem amtlichen Kennzeichen AE K 6666 gesehen?

Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon 03744 2550, oder jede andere Polizeidienststelle.

1. Mai 2026 | Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Ein Jugendlicher kam in der Nacht auf Freitag in Langenhessen mutmaßlich alkoholisiert mit einer Simson von der Straße ab. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Zur vollständigen Medieninformation

30. April 2026 | Sperrmüll in Brand geraten | Sicher auf zwei Rädern unterwegs

Ein Hausbrand in Crimmitschau beschäftige in der vergangenen Nacht die Feuerwehr. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Monat Mai finden außerdem verstärkt Zweiradkontrollen statt.

Zur vollständigen Medieninformation

29. April 2026 | Kind bei Gefahrenbremsung verletzt

Als ein Bus am Dienstagnachmittag in Glauchau eine Gefahrenbremsung einleiten musste, stürzte ein mitfahrendes Kind und wurde dabei verletzt.

Zur vollständigen Medieninformation

28. April 2026 | Autofahrer prallt gegen Hausecke

Bei einem Unfall in Langenchursdorf zog sich am Dienstagvormittag ein Autofahrer schwere Verletzungen zu.

Zur vollständigen Medieninformation

27. April 2026 | Einbrecher auf frischer Tat gestellt | Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht

In Glauchau konnten am Sonntagmittag zwei Männer auf frischer Tat gestellt werden, nachdem sie in ein leerstehendes Gebäude eingebrochen waren und Kupfermaterial entwenden wollten.

Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Audi hätte am Freitagmittag in Oberplanitz beinahe eine Kindergruppe erfasst – sie konnte zum Glück ausweichen. Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Vorfall.

Zur vollständigen Medieninformation

26. April 2026 | Zeugenaufruf nach Unfallflucht

In Hartmannsdorf bei Kirchberg fuhr ein Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf ein Auto auf und fuhr anschließend davon. Die Werdauer Polizei sucht Zeugen.

Zur vollständigen Medieninformation

25. April 2026 | Schwerer Unfall mit Folgeunfall

Bei einem Unfall auf der A4 wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. In der Folge ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem sich ein Beteiligter ebenfalls schwere Verletzungen zuzog. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 160.000 Euro.

Zur vollständigen Medieninformation 

24. April 2026 | Drei Wildunfälle - Achtung Wildwechsel!

Im Vogtland ereigneten sich innerhalb von 20 Minuten drei Wildunfälle.

Zur vollständigen Medieninformation

23. April 2026 | Hoher Vermögensschaden durch Love-Scamming

Ein Mann aus dem Landkreis Zwickau verlor eine sechsstellige Geldsumme an Internet-Betrüger.

Zur vollständigen Medieninformation

22. April 2026 | Transporterfahrer erfasst Fußgängerin

Bei einem Unfall in Plauen wurde eine Seniorin schwer verletzt.

Zur vollständigen Meldung

21. April 2026 | Unfall im Kreuzungsbereich

Ein Vorfahrtsfehler am Montagabend war wohl die Ursache für einen Unfall mit einer Leichtverletzten.

Zur vollständigen Medieninformation

Aktuelle Medieninfos der Polizeidirektion Zwickau

zurück zum Seitenanfang