1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Täter nach drei Raubstraftaten in Dresden gesucht

uTV
(© Polizei Sachsen )

Am Freitag, 28. Juli 2023 und am Dienstag, 1. August 2023 überfiel ein Unbekannter in Dresden eine Tankstelle, eine Spielhalle sowie eine Sparkasse.
Der Täter betrat am Freitag, 28. Juli 2023, gegen 15:30 Uhr, eine Tankstelle an der Löbtauer Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld. Nachdem er einen dreistelligen Betrag erhalten hatte, floh er vom Tatort.

Drei Stunden später betrat derselbe Täter eine Spielhalle an der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße und forderte Geld. Auch dabei hielt er ein Messer in der Hand, war aber nicht erfolgreich und floh ohne Beute.

Am Dienstag, 1. August 2023, gegen 17:45 Uhr, betrat die männliche Person eine Sparkassenfiliale an der Heidestraße und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer. Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte übergab nichts. Versuche des Unbekannten, an Geld zu gelangen, blieben erfolglos, so dass er floh.

 


Abbildung und Beschreibung des unbekannten Tatverdächtigen

Beschreibung
Scheinbares Alter: wirkte jugendlich
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 170 cm
Körperbau: schlank bis schmächtig
Sprache/Dialekt: sprach gebrochen Deutsch

 

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer kann Hinweise zur Identität des Unbekannten geben?
     
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?



Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der


Polizeidirektion Dresden
Schießgasse 7 in 01067 Dresden 
Telefon: +49 (0) 351 483-2233
 

oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.