1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schwerer Raub an einer Tankstelle in Limbach-Oberfrohna

Raub
(© Polizei Sachsen )

Am Dienstag, 23. Januar 2024 kam es gegen 04:30 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hohensteiner Straße in Limbach-Oberfrohna zu einem schweren Raub.

Ein Unbekannter griff eine Tankstellenmitarbeiterin an, als sie gerade das Gebäude betreten wollte. Er schlug die 61-Jährige mit einem hölzernen Gegenstand nieder und trat auf sie ein, als sie bereits bewusstlos am Boden lag.

Anschließend drang der Mann mit dem Schlüssel, den er der Frau abgenommen hatte, in das Gebäude ein. Kurze Zeit später verließ er die Tankstelle ohne Beute und flüchtete.

Die Geschädigte erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und musste mehrere Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden.
 


Wer erkennt den unbekannten Tatverdächtigen?


Video 1


Video 2


Video 3


Video 4


Beschreibung des unbekannten Tatverdächtigen

Beschreibung
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 185 cm
Körperbau: schlank
Gesicht: trug eine Brille
Bekleidung:  
  • dunkle Arbeitshose mit Reflektorstreifen
  • dunkle Jacke mit Kapuze
  • Clogs-Schuhe

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer erkennt den Unbekannten und kann Angaben zu seiner Identität oder zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben?



Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der


Polizeidirektion Zwickau
Lessingstraße 17 in 08058 Zwickau
Telefon: +49 (0) 375 428-4480


oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.