1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unterschlagung und Computerbetrug

VP
(© Polizei Sachsen)

Am Montag, 3. Juli 2023 kam es in Görlitz zu einem Computerbetrug durch eine unbekannte Tatverdächtige.
Die Geschädigte hatte ihren Rucksack, in dem sich ihr iPhone und ihre Geldbörse befanden, auf einem Spielplatz vergessen. Einige Tage später bemerkte sie, dass von ihrem Konto 660,- Euro abgehoben wurden. Sie informierte die Polizei.

Die Ermittler fanden heraus, dass der unberechtigte Zugriff auf das Konto der Geschädigten am 3. Juli 2023, gegen 13:30 Uhr, erfolgt war.

Offenbar hatte die Unbekannte den Rucksack und alles darin an sich genommen und anschließend das Geld abgehoben.

 



 

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer kann Hinweise zur Identität der abgebildeten Frau geben?
     
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

 


Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim


Polizeirevier Görlitz
Gobbinstraße 5/6 in 02826 Görlitz
Telefon: +49 (0) 3581 650-0

 

oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.