1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Anwenderbetreuung, Autorisierte Stelle Digitalfunk

Aufgaben

Arbeitsplatz Leitstelle


Wir betreuen Nutzer und Verfahren im Rahmen der Information und Kommunikation der sächsischen Polizei und des Digitalfunks für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Freistaat Sachsen, wie Polizei, Feuerwehr, THW, Rettungsdienste usw.

Zudem ist das Referat die Autorisierte Stelle Digitalfunk im Rahmen der bundesweit definierten Aufgaben zur Sicherstellung des Betriebes des Digitalfunks im Bund und in den Ländern. Insbesondere folgende Aufgaben obliegen dem Referat "Anwenderbetreuung, Autorisierte Stelle Digitalfunk":
  • Betrieb der IuK-Leitstelle
  • Nutzerbetreuung
  • Verfahrensbetreuung.

PVA - Wir über uns