1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kontakt Heilfürsorge Standort Dresden

Polizeiverwaltungsamt
Heilfürsorge Standort Dresden
Postfach 230 209
01112 Dresden

Tel.:  0351 8501-3615 und -3512
Fax.: 0351 8501-2159

E-Mail: gs.hfsv.pva@polizei.sachsen.de

 

Telefonische Erreichbarkeit:

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Heilfürsorge montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 15 Uhr sowie freitags, an Tagen vor Feiertagen und vor dem 24. und 31. Dezember von 8 Uhr bis 12.30 Uhr zur Verfügung. 

Hinweis Datenschutz:

Es wird darauf hingewiesen, dass der Email-Verkehr außerhalb des Sächsischen Verwaltungsnetzes (SVN), d. h. von und an private Emailadressen unverschlüsselt erfolgt. Es kann durch die Heilfürsorge auf dem Übertragungsweg außerhalb des SVN insbesondere nicht sichergestellt werden, dass unbefugte Dritte keine Kenntnis vom Inhalt dieser Emails nehmen und dass diese E-Mails unverschlüsselt weitergeleitet werden. Zur Beantwortung von Anfragen und Anliegen an die Heilfürsorge zu Leistungen der Heilfürsorge per Email an private Emailadressen ist mithin eine datenschutzrechtliche Einwilligung der betroffenen Person notwendig. Datenauskünfte zur Ihrer Person (bspw. Anschrift, Leistungsauszüge aus der Heilfürsorgeakte).

Ohne eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung erfolgt die Beantwortung eingehender Anfragen von privaten Emailadressen außerhalb des SVN durch die Heilfürsorge somit ausschließlich per Post an die der Heilfürsorge bekannte Privatadresse. Bitte fügen Sie daher Ihrem Anliegen per Email von Ihrer privaten Emailadresse aus unten stehende Einwilligungserklärung an, sofern Sie eine Beantwortung an Ihre private Emailadresse durch die Heilfürsorge wünschen.

Formulierungsvorschlag für die erforderliche Einwilligungserklärung zum unverschlüsselten Email-Versand:

Ich (geboren am_______________, KVK-Nr.:_______________) erkläre mein ausdrückliches Einverständnis, dass die Heilfürsorge die anlässlich dieser Email zu meinem Anliegen notwendige Antwort einschließlich darin enthaltener personenbezogener Daten und ggfls. Gesundheitsdaten per E-Mail an diese Emailadresse (________) versendet. Mir ist bekannt, dass diese unverschlüsselte Übertragung nicht sicher ist und sowohl Datenverkehr als auch Inhalt des Emailverkehrs durch Dritte eingesehen und manipuliert werden kann. Ich kann diese Einwilligung jederzeit persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail oder schriftlich widerrufen. Der Widerruf gilt ab dem Zeitpunkt des Eintreffens des Widerrufs bei der Heilfürsorge. Bereits vorher versandte E-Mails können nicht zurückgerufen oder von der Heilfürsorge gelöscht werden.