1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

EU-Projekt zur Bekämpfung der Kriminalität im sächsisch-tschechischen Grenzraum - Gemeinsame Abschlusskonferenz

deutsch-tschechisches Projekt

Gemeinsames EU-Projekt fördert die grenzübergreifende Zusammenarbeit
Deutsch-tschechisches Projekt

Zusammen mit den tschechischen Kolleginnen und Kollegen blicken wir auf ein erfolgreiches Projekt zurück

Am 9. Dezember 2021 fand die Abschlusskonferenz des EU-Projektes „Gemeinsame Bekämpfung der Kriminalität im Bereich des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs im sächsisch-tschechischen Grenzraum“ (Projektnummer 100338963) statt. Aufgrund von Corona kamen an diesem Tag alle Beteiligten in einem Online-Meeting zusammen, bei dem der gemeinsame Austausch und das gegenseitige Feedback im Vordergrund standen. 

Zusammen mit unseren tschechischen Kolleginnen und Kollegen aus Ústí nad Labem und Liberec blicken wir auf ein erfolgreiches EU-Projekt zurück und nehmen auch zukünftig die gemeinsame Bekämpfung der Kriminalität im sächsisch-tschechischen Grenzraum in den Fokus.

Im Rahmen des Projektes wurden unter anderem Kontroll-Fahrzeuge für den Personen-und Güterverkehr beschafft, die neben mobilen Arbeitsplätzen, Foto- und Videotechnik auch über intelligente Fahrtenschreiber verfügen. Sie kommen nun bei grenzübergreifenden Kontrollen regelmäßig zum Einsatz. Darüber hinaus wurden Schulungskoffer und Prüfgeräte für Fahrtenschreiber sowie zur Manipulationserkennung beschafft.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten des EU-Projektes und freuen uns weiterhin auf einen konstruktiven grenzübergreifenden Austausch!

Unterstüzt wurde das Projekt von der Sächsischen Aufbaubank.


Was bisher geschah..


Marginalspalte

Soziale Netzwerke