1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Steinpleis: Auffahrunfall mit vier Verletzten

Medieninformation: 462/2018
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 04.08.2018, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Abbruchhammer entwendet

Pausa-Mühltroff, OT Langenbach – (ak) Unbekannte entwendeten von einer Baustelle Am Teichhübel einen Abbruchhammer. Dieser gehört an einen Bagger und hat einen Wert von 3.000 Euro. Die Tat geschah zwischen Donnerstag, 15 Uhr und Freitag 7.30 Uhr.

Einbruch in Pkw

Adorf – (ak) Ein Unbekannter schlug an einem Skoda die Seitenscheibe ein und entwendete ein Navigationsgerät im Wert von 180 Euro. Der Pkw stand zwischen Donnerstag, 15 Uhr und Freitag, 7 Uhr auf der Schillerstraße.

Zwei Kleinkrafträder entwendet – Zeugen gesucht

Plauen - (ak) Am Freitag wurden der Polizei der Diebstahl von zwei Kleinkrafträdern bekannt. Vom Parkplatz des Freibades an der Straße Nach dem Stadion fehlt eine schwarz/silberne Simson S 51 (Kennzeichen: 624 TSY) im Wert von 700 Euro. Die Tat geschah zwischen 17.15 und 18.15 Uhr. Auf dem Gelände des Krankenhauses an der Röntgenstraße wurde eine weinrote Simson S 50 (408 WML) im Wert von 2.000 Euro entwendet. Das Krad stand zwischen 17.30 und 18.15 Uhr hier. Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der Kräder nimmt die Polizei entgegen. Telefon: 03741/140.

Einbruch in Getränkemarkt – Zeugen gesucht

Auerbach, OT Rebesgrün  - (ak) In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte in einen Getränkemarkt an der Hauptstraße ein und entwendeten mehrere Schachtel Zigaretten sowie Spirituosen im Gesamtwert von 1.000 Euro. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder Verbleib der Beute machen können. Telefon: 03744/25 50. 

Junge mit Fahrrad gestürzt und leicht verletzt

Auerbach – (ak) Am späten Freitagnachmittag stürzte ein 13-Jähriger Junge mit seinem Fahrrad und wurde leicht verletzt. Er war auf dem Schotterweg einer Kleingartenanlage  in Richtung Bienenweg unterwegs.

Radfahrer  betrunken gestürzt und verletzt

Oelsnitz/V., OT Görnitz – (ak) Freitagnacht stürzte ein Radfahrer auf der Straße Tannenmühle und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der 42-Jährige hatte fast 1,2 Promille.

 

Landkreis Zwickau

Containerbrand

Zwickau – (ak) Eine Polizeistreife stellte am Freitagabend auf dem Gelände eines Pflegeheimes am Schloßgrabenweg einen brennenden Container fest. Dieser wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

Mopedfahrer leicht verletzt

Zwickau – (ak) Bei einem Auffahrunfall wurde am Freitagnachmittag eine Mopedfahrerin leicht verletzt. Die 17-Jährige war mit ihrem Simson auf der Cainsdorfer Straße unterwegs und hatte  den vor ihr haltenden Volvo eines 56-Jährigen übersehen. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.000 Euro.

Auffahrunfall mit vier Verletzten

Werdau, OT Steinpleis – (ak) Bei einem Unfall wurden am Freitagabend vier Personen leicht verletzt. Der Fahrer (25) eines Ford befuhr die Mitteltrasse in Richtung Stenner Straße. Plötzlich rannte ein Tier auf die Straße. Der Mann bremste stark ab. Der nachfolgende Fahrer (28) eines VW Transporters erkannte dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrer sowie zwei Insassinnen (20/21) des Fiesta wurden ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Heckscheibe von Pkw eingeschlagen – Zeugen gesucht

Werdau – (ak) Freitagnacht schlug ein Unbekannter auf der Bahnhofstraße die Heckscheibe eines geparkten W Caddy ein. Dabei verletzte sich die Täter und hinterließ eine Blutspur. Anwohner wurden kurz vor Mitternacht durch den Krach aufmerksam und sahen mehrere Personen vom Tatort wegrennen. Der Sachschaden wurde auf 400 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Werdau entgegen. Telefon 03761/70 20.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.