1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Ruppertsgrün: Weidepfähle gestohlen

Medieninformation: 465/2018
Verantwortlich: Alexandra Schneider
Stand: 06.08.2018, 00:34 Uhr

Vogtlandkreis

Weidepfähle gestohlen

Ruppertsgrün – (as) Von einer Weide in der Nähe der Bahnhofstraße wurden am Wochenende über 100 Weidezaunpfähle entwendet. Dazu zwickten unbekannte Täter den angebrachten Weidedraht ab. Der Schaden beläuft sich auf über 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Plauen in Verbindung zu setzen, Telefon: 03741/140.

 

Landkreis Zwickau

Schwer verletzter Motorradfahrer auf der B173

Zwickau – (as) Am Sonntagnachmittag kam es an der B173 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-Jähriger wollte mit seinem PKW VW von der Mülsener Straße nach links auf die Äußere Dresdner Straße abbiegen. Zu dieser Zeit war die dortige Lichtzeichenanlage abgeschaltet. Der PKW-Fahrer übersah dabei einen bevorrechtigten Motorradfahrer, welcher aus Mülsen kommend in Richtung Zwickau unterwegs war. Obwohl der Mann noch versuchte dem PKW auszuweichen, kam es zum Unfall. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Äußere Dresdner Straße musste für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.