1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Gersdorf: Motorradfahrer schwer verletzt

Medieninformation: 467/2018
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 07.08.2018, 00:25 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Klingenthal OT Zwota – (aw) Am Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße 282 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 79- jähriger Radfahrer  schwer verletzte. Dieser fuhr gegen 10:30 Uhr aus Zwota kommend in Richtung Markneukirchen und kam aus gesundheitlichen Gründen zu Fall. Schwer verletzt wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch ins Pfarramt

Waldenburg – (aw) Unbekannte Täter drangen durch gewaltsames Öffnen einer Tür am Montagmittag in das Pfarramt in der August-Bebel-Straße ein und durchwühlten umliegende Räumlichkeiten. Entwendet wurde durch die Täter nichts, jedoch entstand Sachschaden an der Tür. Die Tatzeit liegt zwischen Montagmittag 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr.

Motorradfahrer schwer verletzt

Gersdorf – (aw) Ein 19-jähriger Motorradfahrer befuhr am späten Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr mit seiner Ducati die Bundesstraße 173 aus Richtung Gersdorf kommend in Richtung Zwickau. Er nahm die vor sich fahrende 54-jährige Daciafahrerin zu spät wahr, die verkehrsbedingt aufgrund eines vor ihr befindlichen Traktors langsam fuhr. Beim Abbremsen kam er zu Fall, wobei das Krad noch weiter in den Dacia schleuderte. Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 173 für zwei Stunden voll gesperrt.  Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.