1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Vorfahrt missachtet - Simson-Fahrer verletzt

Medieninformation: 482/2018
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 14.08.2018, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

Vorfahrt missachtet - Simson-Fahrer verletzt

Plauen – (ahu) Montag, kurz nach 16 Uhr, kam es auf der Chrieschwitzer Straße zu einem Unfall, bei dem ein Simson S 51-Fahrer (15) verletzt wurde. Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Skoda in Richtung Reußenländer Straße. Als er nach links abbiegen wollte, beachtete er den ebenfalls von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 15-Jährigen nicht. Es kam zur Kollision, bei dem der Jugendliche sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

 

 

Landkreis Zwickau

 

Kleinkraftrad übersehen – Fahrer schwer verletzt

Glauchau OT Reinholdshain – (ahu) Montag, gegen 12:35 Uhr wurde der Fahrer (61) eines Motorrollers „Yiying“ bei einem Unfall verletzt. Er befuhr die Straße „Am Relsner Eck“ in Richtung Audörfel. Als ein 73-Jähriger mit einem VW rückwärts aus seinem Grundstück fuhr, übersah er den Roller-Fahrer und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus nach Chemnitz eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

 

Radfahrer mit 1,82 Promille

Zwickau – (ahu) Montag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 29-Jähriger Radfahrer einer Kontrolle auf der Reichenbacher Straße unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Das Ergebnis betrug 1,82 Promille in der Atemluft. Es wurde eine Blutentnahme angerordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.