1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hartenstein: Schneller Dieb

Medieninformation: 484/2018
Verantwortlich: PHK Marcus Schubert
Stand: 15.08.2018, 00:35 Uhr

Landkreis Zwickau

Schneller Dieb

Hartenstein OT Thierfeld – (ms) Am Dienstag gegen 14:30 Uhr führten Bedienstete des Ordnungsamtes Zwickau Land auf der S 255 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Etwa zu dieser Zeit wurde der Alarm des Systems ausgelöst. Die Bediensteten konnten einen 24-jährigen Chinesen feststellen, welcher mit der Kamera und dem Blitzer in den Händen flüchten wollte. Nachdem dieser gestellt wurde, gab er an, zuvor geblitzt worden zu sein. Der Student muss sich nun wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung und versuchtem Diebstahl verantworten.

 

Unfallflucht mit hohem Schaden

Meerane – (ms) Zwischen 19:00 Uhr und 19:20 Uhr verursachte ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer auf der Talstraße einen Verkehrsunfall, bei welchem ein parkender Chevrolet seitlich beschädigt wurde. Der Sachschaden wurde auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher werden vom Polizeirevier Glauchau unter 03763/640-0 erbeten.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.