1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau OT Steinpleis: Leichtkraftradfahrer schwer verletzt

Medieninformation: 486/2018
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 16.08.2018, 00:13 Uhr

Vogtlandkreis

Wohnungseinbruch

Plauen – (hje) Unbekannte Täter öffneten in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam die Tür zu einer Wohnung. Entwendet wurden elektrische Geräte im Wert von ca. 1.200 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochmittag 12 Uhr und nachmittags 16:30 Uhr.

 

Landkreis Zwickau

Kradfahrer leicht verletzt

Crimmitschau – (hje) Am Mittwochnachmittag wurde ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Zwickauer Straße in Crimmitschau leicht verletzt. Der 79-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr gegen 17:30 Uhr die Zwickauer Straße und wollte an der Kreuzung die Dänkritzer Landstraße gerade überqueren. Dabei beachtete er den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Krades Honda nicht. Durch den Zusammenstoß wurde der 59-jährige Kradfahrer leicht verletzt. Der Unfallsachschaden beträgt 15.000 Euro.

Leichtkraftradfahrer schwer verletzt

Werdau OT Steinpleis – (hje) Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochnachmittag der Fahrer eines Leichtkraftrades auf der Hauptstraße in Steinpleis schwer verletzt. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw VW  parkte sein Fahrzeug rückwärts aus und wendete seinen Pkw, um in Richtung Zwickau weiterzufahren. Dabei beachtete er nicht den in Richtung Werdau fahrenden 18-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades Honda. Bei der frontalen Kollision  mit dem Pkw wurde der 18-Jährige über das Autodach geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Unfallsachschaden beträgt 17.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.