1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schreiersgrün: Ölfass in Mülltonne entsorgt - 10.000 Euro Schaden

Medieninformation: 492/2018
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 18.08.2018, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis

Ölfass in Mülltonne entsorgt – 10.000 Euro Schaden

Treuen, OT Schreiersgrün – (ak) Ein Unbekannter entsorgte ein blaues 60 Liter Ölfass in einer Mülltonne. Die Tonne stand an der Gartenstraße und sollte am Freitagnachmittag geleert werden. Der Inhalt wurde im Entsorgungsfahrzeug gepresst. Dabei riss das Fass. Das Öl lief aus und verteilte sich im Lkw sowie auf der Straße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kamen zu Reinigung vor Ort. Der Schaden am Lkw wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Wer kann Angaben zum Verursacher machen? Telefon 0375/428 44 80.

Zwei Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Limbach, OT Buchwald – (ak) Bei einem Unfall wurden am Freitagnachmittag zwei Personen verletzt. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinen Kia den Mühlwander Berg und wollte auf die Straße der Einheit (S 299) abbiegen. Hier stieß er mit dem bevorrechtigen Audi eines 21-Jährigen zusammen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von 25.000 Euro. Die Staatsstraße war fast eine Stunde voll gesperrt.

 

Landkreis Zwickau

Bei Rot gefahren – ein Verletzter und 20.000 Euro

Zwickau – (ak) Ein 37-Jähriger verursachte am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall. Er befuhr mit seinem Mercedes die Schlunziger Straße in Richtung Mosel. An der Einmündung zur B 93 fuhr der Mann bei Rot und stieß mit dem Skoda eines 51-Jährigen zusammen.  Dessen Fahrer kam danach schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsmittel.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.