1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Langenbach - schwerverletzter Motorradfahrer

Medieninformation: 493/2018
Verantwortlich: PHK Marcus Schubert
Stand: 18.08.2018, 13:14 Uhr

Vogtlandkreis

Schwerverletzter Motorradfahrer

Langenbach – (ms) Heute gegen 10 Uhr kam ein 64-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha zu Fall. Dieser war von Mühltroff in Richtung Thüringen unterwegs und hatte zuvor einen Kleinwagen überholt. Da der Gestürzte schwer verletzt wurde und die Unfallursache unklar ist werden Zeugen, insbesondere der Fahrer des überholten Fahrzeuges, gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Tel. 03741/14-0 entgegen. Der Schaden am Motorrad wurde mit ca. 7.000 Euro angegeben.

Unfallflucht

Auerbach OT Reumtengrün – (ms) Freitagnachmittag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein LKW, auf der Reumtengrüner Straße Höhe Hausnummer 58 einen Zaun und ein Verkehrszeichen. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Neukirchen/Pleiße – (ms) Am Freitagmittag fuhr ein 60-jähriger Passat-Fahrer in Dänkritz von der Lauterbacher Straße auf die Harthstraße, hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf der Harthstraße fahrenden und vorfahrtsberechtigten Dacia Duster. Die 50-jährige Duster-Fahrerin wird bei dem Unfall verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der VW-Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen – Zeugen gesucht

Crimmitschau – (ms) Am Freitag gegen 16:30 Uhr wurde ein parkender Opel Kadett auf der Gablenzer Hauptstraße 1 beschädigt. Am Fahrzeug werden die Außenspiegel abgetreten, die Frontscheibe eingeschlagen und die Antenne abgeknickt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Ein VW Golf wurde auf der Annenstraße beschädigt, als bei diesem der Lack im Zeitraum zwischen Donnerstag 22 Uhr und Freitag 14 Uhr zerkratz wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Trunkenheit im Verkehr als Radfahrer

Fraureuth – (ms) Um 01:30 Uhr kontrollierten Beamte auf der Rudolf-Breitscheid-Straße einen Radfahrer, da dieser in Schlängellinien fuhr. Der 48-jährige Mann erzielte bei dem Atemalkoholtest einen Wert von 0,92 mg/l. Es folgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und die Blutentnahme im Krankenhaus.

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Zwickau – (ms) Um 5 Uhr am Samstag kam es vor der Moccabar zu einer Körperverletzung, als ein 22-Jähriger einen Streit zwischen zwei Unbekannten schlichten wollte. Der Geschädigte wurde ins Gesicht geschlagen und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich im Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375/4458-0 zu melden.

Täter bei Diebstahl und Sachbeschädigung gestellt

Zwickau – (ms) Kurz vor 5 Uhr am Samstagmorgen wurde einer Zeitungszulieferin ihr Wagen mit den Druckerzeugnissen und Schlüsseln bei der Auslieferung entwendet. Der Täter konnte kurze Zeit später am Planitzer Markt gestellt werden, als dieser bei der dortigen Pyramide die Einfassung zertrat. Gegen den 21-jährigen Zwickauer wird nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.

Außenspiegel von acht PKW abgetreten

Limbach-Oberfrohna – (ms) Gegen Mitternacht von Freitag zu Samstag traten Unbekannte bei 8 parkenden Fahrzeugen die Außenspiegel ab. Gesucht werden hierbei Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau unter Tel.-Nr.: 03763/64-0 entgegen


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.