1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hohenstein-Ernstthal: Wohnungsbrand

Medieninformation: 494/2018
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 19.08.2018, 02:30 Uhr

 

Landkreis Zwickau

Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

Remse OT Weidensdorf – (kh) Am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr kam auf der S 251, Ortsverbindung zwischen Weidensdorf und Pfaffroda, ein Audi Q 7 von der Fahrbahn ab. Er überfuhr die Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Der 47-jährige Fahrer erlitt eine leichte Kopfverletzung. Zudem hatte er einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 13.000 Euro.

Wohnungsbrand

Hohenstein-Ernstthal – (kh) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag, gegen 17:10 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Herrmannstraße. Zu diesem Zeitpunkt war die 74-jährige Bewohnerin nicht in ihrer Wohnung. Die Mieter dieses Mehrfamilienhauses wurden durch die Feuerwehr zunächst hinausgebeten, da  sich der Rauch im Haus ausbreitete. Keiner der Personen wurde verletzt. Nach den Lösch-und Lüftungsarbeiten konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurück. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Auffahrunfall – Verursacher verletzt und betrunken

Mülsen OT Ortmannsdorf – (kh) Im Bereich der Oelsnitzer Straße / Marienauer Straße fuhr am Samstagnachmittag ein E-Bike auf einen Pkw Chevrolet auf. Die 64-jährige Pkw-Fahrerin überholte das Fahrrad. Danach musste sie verkehrsbedingt bremsen. Der 34-jährige Radfahrer reagierte nicht rechtzeitig und fuhr auf. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Mann hatte 2 Promille intus. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.