1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hartenstein: Jugendlicher bei Motorradunfall schwer verletzt

Medieninformation: 498/2018
Verantwortlich: Oliver Wurdak
Stand: 20.08.2018, 17:14 Uhr

Ausgewählte Meldung

Jugendlicher bei Motorradunfall schwer verletzt

Hartenstein – (ow) Ein 16-Jähriger befuhr am Montag gegen 10:45 Uhr mit einem Krad Yamaha 125 die S 283 aus Richtung S 255 kommend in Richtung Hartenstein. In Höhe des Ortseingangs kam er beim Befahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Wald. Dabei erlitt er Verletzungen, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

 

Vogtlandkreis

Parkbank beschädigt

Plauen – (ow) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonnabend eine Parkbank auf einer Grünfläche zwischen Wettinstraße und August-Bebel-Straße beschädigt und dabei einen Sachschaden von etwa 200 Euro verursacht.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.

Kellereinbruch

Plauen – (ow) An der Langen Straße drangen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 9 Uhr und Sonntag, 8 Uhr in ein Mehrfamilienhaus ein und entwendeten im Hausflur ein vor einer Wohnung abgestelltes Paar weiße Turnschuhe der Marke „Nike“. Außerdem begaben sich die Täter in den Kellerbereich, schraubten von drei Kellerräumen die Verriegelungen ab und brachen in zwei Kellerräume ein. Daraus wurden zwei Metallkisten „Aluett“ mit Inhalt, ein Fernseher und vier Metallfüße von einem Glastisch entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 270 Euro. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib des Diebesgutes geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.

Pkw-Lack zerkratzt

Treuen – (ow) Durch unbekannte Täter wurde am Freitag zwischen 5 Uhr und 13 Uhr der Lack eines Pkw Renault, welcher in Höhe der Johann-Sebastian-Bach-Straße 13 abgestellt war, im Bereich des vorderen linken Kotflügels und der vorderen linken Tür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Wer Hinweise zum Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744 2550.

 

Landkreis Zwickau

Stadtfest blieb relativ ruhig

Zwickau – (ow) Das Zwickauer Stadtfest 2018 ist am Sonntag aus polizeilicher Sicht relativ ruhig zu Ende gegangen. Bei geschätzten 160 000 Besuchern wurden in der Zeit von Freitag bis Sonntag lediglich 17 Straftaten polizeibekannt. Dabei handelt es sich insbesondere um Körperverletzungs- (acht) und Beleidigungsdelikte (vier). Die beteiligten Personen sind in den meisten Fällen bekannt. Gegen die Tatverdächtigen wird nun ermittelt. Vorangegangener Alkoholkonsum spielte nur in einigen Fällen eine Rolle.

Drei Leichtverletzte nach Pkw-Kollision

Limbach-Oberfrohna, OT Wolkenburg-Kaufungen – (ow) Am Montagvormittag kam es auf der B 175 zu einem Unfall zwischen zwei Pkw, wobei drei Personen leicht verletzt wurden. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 10.000 Euro.

Gegen 10:45 Uhr war eine 22-Jährige mit einem Renault Twingo auf der Bundesstraße aus Richtung Penig kommend in Richtung Waldenburg unterwegs. Vor dem Ortsteil Schlagwitz geriet sie auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden VW Lupo einer 27-Jährigen. Die beiden Fahrerinnen und ein mitfahrendes fünfmonatiges Mädchen erlitten leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Zur Unfallaufnahme machte sich eine Vollsperrung an der Unfallstelle notwendig.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.