1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, OT Hüttelsgrün: Lkw-Reifen gestohlen

Medieninformation: 524/2018
Verantwortlich: Adam Slaby, Christian Schünemann
Stand: 30.08.2018, 15:55 Uhr

Ausgewählte Meldung

Lkw-Reifen gestohlen

Zwickau, OT Hüttelsgrün – (cs) In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagmorgen haben sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände an der Werkstraße verschafft. Aus einer Lagerhalle entwendeten die Täter 73 runderneuerte Lkw-Reifen und 11 Neureifen im Gesamtwert von rund 20.600 Euro. Der entstanden Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter, den Tathergang oder den Verbleib der Reifen nimmt das Polizeirevier in Zwickau entgegen, Telefon 0375 44580.

 

Vogtlandkreis

Unfallflucht - Außenspiegel abgefahren

Plauen – (as) Am Mittwochabend, gegen 21:50 Uhr wurde ein Lkw der Marke VW, der an der Möschwitzer Straße abgestellt war beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Kleintransporter die Beschädigungen verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Lkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise auf den Unbekannten oder auf das von ihm genutzte Fahrzeug nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Kellereinbruch

Plauen – (cs) In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag drangen Unbekannte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Kantstraße ein. Aus einem Kellerverschlag entwendeten die Täter zwei Mountainbikes der Marke "Scott" im Gesamtwert von rund 600 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 20 Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter, den Tathergang oder auf den Verbleib der Fahrräder nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Unfallflucht – Zeugen gesucht!

Neuensalz, OT Mechelgrün – (as) Am Mittwochmittag, gegen 12:50 Uhr, befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Opel die B169 in Richtung Mechelgrün. Kurz vor dem Abzweig Oelsnitz/Theuma überholte im Gegenverkehr ein Unbekannter mit einem grauen Ford Fiesta einen Lkw. Dabei kam es zu Berührung der Außenspiegel des Ford und des Opel.
Der Fahrer des Ford setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.
Hinweise auf den Unbekannten oder auf das von ihm genutzte Fahrzeug nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon 03741 140.

Einbruch in Sportlerheim

Auerbach, OT Rebesgrün – (cs) In der Zeit von Sonntagabend bis Dienstagabend drangen Unbekannte gewaltsam in ein Sportlerheim an der Straße "Am Sportplatz" ein. Im Inneren betraten die Täter mehrere Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 150 Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter oder den Tathergang nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744 2550.

Unfall beim Fahrspurwechsel

Rodewisch – (cs) Am Mittwochmorgen befuhr eine 59-Jährige mit ihrem BMW die Lindenstraße und ordnete sich auf der Fahrspur in Richtung Lengenfelder Straße ein. Dabei kollidierte sie mit dem Renault einer 32-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Unfall beim Überholvorgang

Neustadt, OT Siebenhitz – (cs) Am Mittwochabend befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Citroen die Plauensche Straße. In Höhe des Hausgrundstücks 6 bog er nach links ab. Dabei kollidierte er mit einem Volvo (Fahrer m/45) der den Citroen gerade überholte. In der Folge fuhr der Volvo-Fahrer durch einen Gartenzaun und beschädigte einen Lichtmast. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt.

 

Landkreis Zwickau

Staubsaugerautomat aufgebrochen

Zwickau, OT Schedewitz/Geinitzsiedlung – (cs) Am Mittwochabend, gegen 18:15 Uhr brachen Unbekannte den Staubsaugerautomat einer Tankstelle an der Planitzer Straße auf. Die Täter entwendeten daraus Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden wurde auf 15 Euro geschätzt.
Hinweise auf die Täter oder den Tathergang nimmt das Polizeirevier in Zwickau entgegen, Telefon 0375 44580.

Unfallflucht aufgeklärt

Reinsdorf, OT Vielau – (cs) Am Mittwochmittag fuhr eine 51-Jährige mit ihrem VW auf der Gartenstraße und setzte in Höhe der Grundschule zurück. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses. In der Folge verließ die 51-Jährige den Unfallort ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die 51-Jährige jedoch bekannt gemacht und aufgesucht werden. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf rund 800 Euro geschätzt.

Unfallflucht

Remse, OT Weidensdorf – (cs) Am Donnerstagvormittag befuhr ein Unbekannter mit einem Lkw die Hauptstraße und leitete offenbar an einer Einmündung ein Wendemanöver ein. Dabei beschädigte er mit seinem Fahrzeug ein Gartentor und eine Straßenlaterne. In der Folge verließ der Unbekannte die Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweise auf den Unbekannten oder auf das von ihm genutzte Fahrzeug nimmt das Polizeirevier in Glauchau entgegen, Telefon 03763 640.

Brand eines Gartenhauses

Lichtenstein – (cs) In der Nacht zu Donnerstag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage an der Waldenburger Straße in Brand. Der entstandene Schaden konnte bislang noch nicht geklärt werden.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier in Glauchau entgegen, Telefon 03763 640.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.