1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Friedliches Versammlungsgeschehen

Medieninformation: 529/2018
Verantwortlich: Oliver Wurdak
Stand: 01.09.2018, 18:56 Uhr

Friedliches Versammlungsgeschehen

Plauen
– (ow) Am 1. September verlief das Versammlungsgeschehen in der Vogtlandmetropole ohne Störungen. Die Polizei war mit 230 Beamtinnen und Beamten im Einsatz und konnte die Wahrnahme des Versammlungsrechts durch jedermann ohne Einschränkungen gewährleisten.

Am Rande des Geschehens wurden lediglich drei Anzeigen aufgenommen. Dabei ging es in jedem Fall um Verstöße gegen § 86a StGB, d. h. um das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.