1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Raub vor Geldautomat

Medieninformation: 595/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 02.10.2018, 00:11 Uhr

Vogtlandkreis

Raub vor Geldautomat

Reichenbach – (AH) Am Montagmittag wurde ein 71-jähriger Mann an der Klinkhardtstraße/ Einmündung Dr.-Külz-Straße Opfer eines Raubdeliktes. Der Mann hatte gerade am dortigen Geldautomat Bargeld abgehoben. Plötzlich trat eine ihm unbekannte männliche Person auf ihn zu und verlangte in gebrochenen Deutsch die Herausgabe des Geldes. Als ihm das verwehrt wurde, griff er nach der Geldbörse und zerrte sie dem 71-Jährigen aus der Hand. Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete er zu Fuß. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen und Einsatz eines Fährtensuchhundes konnte der Täter noch nicht gefasst werden. Nach Zeugenhinweisen und den bisherigen Ermittlungen richtet sich der Tatverdacht gegen einen 26-jährigen pakistanischen Asylbewerber. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen Raubes.


Landkreis Zwickau

Renault-Fahrer nach Zusammenstoß verletzt

Zwickau – (AH) Am Montag gegen 16:30 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw Skoda die Helene-Heymann-Straße. An der Einmündung Kopernikusstraße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Renault. Der 73-jährige Renault-Fahrer erlitt dabei Verletzungen, die im Klinikum ambulant behandelt wurden. Der Skoda-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt, konnte aber unverletzt geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.