1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Unfallflucht - Fahrer betrunken

Medieninformation: 598/2018
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 03.10.2018, 14:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

Unfallflucht – Fahrer betrunken

Plauen – (ahu) Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden und anschließender Flucht. Ein 50-jähriger fuhr aus der Grundstücksauffahrt des dortigen Elektronikfachmarktes nach links auf die Dürerstraße auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigen Fahrer (47) eines Pkw BMW mit Anhänger. Während beide Beteiligte auf die Polizei warteten und die Personalien austauschten stieg der 50-Jährige in seinen Pkw Ford Ranger und flüchtete. Die eingesetzten Beamten stellten den Ford-Fahrer an seiner Wohnanschrift. Vor Ort war der mögliche Grund für das fluchtartige Verlassen der Unfallstelle schnell geklärt. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Das Ergebnis war 1,68 Promille Atemalkoholkonzentration. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

 

 

Schwelbrand in Mehrfamilienhaus

Plauen – (ahu) Dienstagabend wurde die Feuerwehr kurz nach 18:15 Uhr zu einem Brand in die Straßberger Straße gerufen. Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es aus bisher ungeklärter Ursache nach Abschluss von Montagearbeiten zu einem Schwellbrand. Dabei wurden die Dämmung und die Dachverkleidung beschädigt. Die im Haus befindlichen Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Zum Einsatz kamen die Kameraden der Berufsfeuerwehr Plauen und die freiwilligen Wehren von Neundorf, Plauen-Mitte und Jößnitz.

 

 

Graffiti

Reichenbach /V. – (ahu) Zeugen zu einer Sachbeschädigung sucht die Polizei Auerbach, Telefon 03744 2550. Unbekannte brachten im Zeitraum vom 28.09. bis 29.09.2018 ein Graffiti in der Julius-Mosen-Straße an drei Fassaden mit schwarzer Ölfarbe an. Die Unbekannten hinterließen die Buchstabenfolge „KSO“ und „KASO“. Der entstandene Schaden wird mit 600 Euro angegeben.

 

Unfallfallflucht – Zeugen gesucht

Reichenbach /V. – (ahu) Am Dienstag in der Zeit von 13:15 Uhr bis 13:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Albert-Schweitzer-Straße zu einer Unfallflucht. Der unbekannte Fahrer eines weißen Kleintransporters beschädigte den ordnungsgemäß geparkten Opel eines 64-Jährigen im hinteren Bereich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 800 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeiinsektion in Reichenbach, Telefon 03765 500, entgegen.

 

 

Landkreis Zwickau

 

Fußgänger bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht

Zwickau – (ahu) Am Mittwochmorgen, gegen 02:50 Uhr, ereignete sich auf der Crimmitschauer Straße ein Unfall, bei dem ein Fußgänger (m/16) verletzt wurde. Der Jugendliche wollte in Höhe des Hausgrundstückes 77 (Autohaus) die Straße überqueren. Dabei wurde er von einem schwarzen Kleinwagen (möglicherweise Opel Corsa) aus dem Zulassungsbezirk von Zwickau erfasst. Dieser fuhr in stadtauswärtige Richtung. Der Fußgänger musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580 entgegen.

 

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Meerane – (ahu) Am Dienstag im Zeitraum von 12:15 Uhr bis 17:30 Uhr kam es zu einer Unfallflucht mit 1.500 Euro Schaden. Der 30-jährige parkte seinen Pkw Mercedes auf einen Parkplatz an der Seiferitzer Allee in Nähe einer Maschinenbaufirma. Der Verursacher beschädigte den Pkw am hinteren linken Kotflügel. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640 entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.