1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Fußgängerin angefahren

Medieninformation: 617/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 12.10.2018, 02:11 Uhr

Vogtlandkreis

Fußgängerin angefahren

Auerbach – (AH) Am Donnerstagabend befuhr ein 15-Jähriger mit einem Kleinkraftrad Simson den Schlossweg in Richtung Obere Bahnhofstraße. An der Lichtzeichenanlage bog er nach links ab. Dabei übersah er, dass eine Fußgängerin ebenfalls bei Grün die Straße überquerte. Zwischen ihnen kam es zum Zusammenstoß, wobei beide auf die Fahrbahn stürzten. Die 68-jährige Fußgängerin erlitt dabei Verletzungen, die im Klinikum ambulant behandelt wurden. Der 15-Jährige blieb unverletzt. An seinem Kleinkraftrad entstand geringer Sachschaden.


Landkreis Zwickau

Feuer außer Kontrolle

Werdau – (AH) Das Polizeirevier Werdau ermittelt gegen einen Unbekannten wegen fahrlässiger Brandstiftung. Er hatte am Donnerstagnachmittag an der Straße der Jugend illegal abgelagerten Müll in Brand gesetzt. Das Feuer geriet außer Kontrolle und griff auf ein angrenzendes Waldgrundstück über. Etwa 2.000 Quadratmeter Wald waren dabei betroffen. Die Freiwillige Feuerwehr Werdau kam zum Einsatz und konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Audi macht sich selbständig

Neukirchen/Pleiße – (AH) Ein fahrerloser Pkw richtete am Donnerstagabend Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro an. Eine 42-Jährige hatte ihren Audi am Krippenberg abgestellt, aber die Handbremse nicht angezogen. Während sie mit ihrem Hund Gassi ging, machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte rückwärts bergab. Der Audi streifte einen Laternenmast und prallte schließlich gegen einen hölzernen Telefonmast.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.