1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Medieninformation: 675/2018
Verantwortlich: Herr König
Stand: 08.11.2018, 00:34 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Fahrzeug

Plauen – (gk) Unbekannte schlugen an einem Opel Combo zwei Scheiben ein und entwendeten aus dem Fahrzeug einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie einen Schlüsselsatz. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage an der Bergstraße geparkt. Die Tat geschah in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochfrüh. Das Polizeirevier Plauen ermittelt in dieser Sache. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03741/ 140 mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

 

Landkreis Zwickau

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Zwickau – (gk) ein 11-jähriges Kind wurde am Mittwochnachmittag auf der Wildenfelser Straße bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass es in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Das Mädchen rannte in Höhe der Baustellenampel auf die Fahrbahn, als die Ampel für den stadteinwärts fahrenden Verkehr grün zeigte. Ein PKW Seat (Fahrer 29) konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Sachschaden entstand nicht.

Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Zwickau – (gk) Ein 53-jähriger Kradfahrer wurde am Mittwochnachmittag auf der Crimmitschauer Straße verletzt. Er wollte mit seiner KTM einen PKW rechts überholen, welcher nach links in Friedrich-Engels-Straße abbiegen wollte. Hierbei wurde er von einem 74-Jährigen übersehen, welcher mit seinem PKW Opel vor ihm fuhr und ebenfalls rechts überholen wollte. Beim seitlichen Zusammenstoß kam der Biker zu Sturz und erlitt so schwere Verletzungen, dass er in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es entstand Sachschaden von 500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.