1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

75-jähriger Chemnitzer vermisst

Medieninformation: 554/2018
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 08.11.2018, 14:45 Uhr

Chemnitz

75-jähriger Chemnitzer vermisst

Zeit:     seit 07.11.2018, gegen 12.45 Uhr
Ort:      OT Kleinolbersdorf-Altenhain

-Öffentlichkeitsfahndung-

(4541) Am gestrigen Mittwochmittag verließ der 75-jährige Harald Dieter J. seine Wohnung in der Straße Zum Spitzberg im Ortsteil Kleinolbersdorf-Altenhain und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Er ist mit einem weißen Pkw Kia mit Chemnitzer Kennzeichen unterwegs.

Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hat braune, kurze Haare, eine Stirnglatze und ist Brillenträger. Auffällig ist sein schleppender Gang. Bekleidet soll der Mann mit einer dunklen Jeans, dunkelblauen Jacke mit Fleecekragen und dunklen Schuhen sein.

In vergangener Zeit war er häufig mit einem braun-schwarzen Schäferhundmischling im ehemaligen Ortsteil Altenhain unterwegs. Als mögliche Aufenthaltsorte sind Erdmannsdorf und die Hennersdorfer Brücke, bei beiden die Bereiche am Fluss Zschopau, das Sternmühlental, die Kapstraße zwischen Altenhain und Dittmannsdorf, der Bereich ums Klinikum Flemmingstraße und der Bereich um den Aldi- Einkaufsmarkt an der Zschopauer Straße, das Gebiet des Bergerparkes in Lichtenstein bzw. der Bereich um den Einkaufsmarkt Kaufland in Gornau bekannt.

Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet und möglicherweise auf medizinische Hilfe angewiesen ist.

Wer hat den 75-Jährigen seit dem gestrigen Mittwochmittag gesehen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Unter Telefon 0371 387-495808 werden Hinweise bei der Polizeidirektion Chemnitz entgegengenommen. (Kg)


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Pressestelle

  • Jana Ulbricht
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Pressestelle
    Hartmannstr. 24
    09113 Chemnitz
  • Funktion:
    Pressesprecherin
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand