1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hirschfeld: Audi-Fahrer bei Überschlag leicht verletzt

Medieninformation: 689/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.11.2018, 02:09 Uhr

Vogtlandkreis

Citroen umgekippt – zwei Verletzte

Triebel, OT Blosenberg – (AH) Am Mittwochnachmittag befuhr eine 18-Jährige mit einem Pkw Citroen die S 319 von Hof in Richtung Plauen. Zwischen Ullitz und Wiedersberg kam sie beim Durchfahren einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Die Fahranfängerin und ihr 18-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten im Klinikum behandelt werden. Der Citroen musste mit einem Schaden von 1.000 Euro abgeschleppt werden. Die S 319 war für zwei Stunden voll gesperrt.

Einbrecher knacken Reifenhandel

Plauen – (AH) Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch in der Güterstraße in einen Reifenhandel ein. Sie hebelten an verschiedenen Toren, bis sie in die Firmenräume gelangten. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt weitere Türen und Schränke sowie einen Tresor. Aus diesem wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet. Die Kriminalpolizei in Plauen bearbeitet diesen Fall.


Landkreis Zwickau

Audi-Fahrer bei Überschlag leicht verletzt

Hirschfeld – (AH) Am Mittwochabend befuhr ein 19-Jähriger mit einen Pkw Audi die Stangengrüner Straße in Richtung Hirschfeld. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Audi fuhr einen Leitpfosten um, überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An seinem Audi entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkomattest zeigte einen Wert von 0,68 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.