1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, eine Person wurde ausgeraubt

Medieninformation: 709/2018
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 25.11.2018, 00:48 Uhr

Vogtlandkreis


Einbruch in eine Gaststätte

Plauen – (wh) Unbekannte Täter brachen am Samstag im Zeitraum von 2 bis 17 Uhr am Altmarkt in den Lagerraum einer Gaststätte ein. Es wurden verschiedene Lebensmittel und Spirituosen entwendet. Der Stehlschaden ist derzeit noch unbekannt. Der Sachschaden beträgt 150 Euro.

 

Landkreis Zwickau


Verkehrsunfall mit verletzter Person und Fahrerflucht

Zwickau OT Niederplanitz – (wh) Auf einem Parkplatz der Inneren Zwickauer Straße kam es Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger Fußgänger wurde von einem PKW Citroen erfasst und kam zu Sturz. Der PKW-Fahrer flüchtete, konnte aber wenig später festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest beim 34-jährigen Fahrer ergab 2,02 Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme und der Fuhrerschein wurde beschlagnahmt. Der Fußgänger erlitt Verletzungen an der Hand und am Bein. Er musste ambulant behandelt werden.


Eine Person wurde ausgeraubt

Zwickau OT Marienthal – (wh) Zu einer Raubstraftat kam es am Samstag kurz nach 19 Uhr in der Nähe der Haltestelle Paulusstraße. Zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren wurden von einer Personengruppe zunächst angepöbelt. Anschließend wurde das 24-Jährige Opfer unter Gewaltanwendung ausgeraubt. Die Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und ergriffen nach der Tat die Flucht. Die Gruppe wurde folgendermaßen beschrieben: 6 Männer im Alter von 18 bis 30 Jahre, zwei von denen waren 185 bis 190 cm groß. Einer aus der Gruppe hatte einen schwarzen Hund bei sich, ähnlich eines Kampfhundes. Dem Äußeren nach handelte es sich um Südländer, welche jedoch gut deutsch sprachen. Die Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.