1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, Rotlichtverstoß, Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Medieninformation: 711/2018
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 26.11.2018, 01:02 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit verletzen Zweiradfahrer

Reichenbach – (wh) Sonntagmittag kam auf der Cunsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve kam eine 15-Jährige mit ihrem Simson-Kleinkraftrad zu Sturz. Das Krad prallte in der Folge gegen einen PKW Ford, welcher sich im Gegenverkehr befand. Die 15-Jährige wurde leicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Schaden betrug insgesamt 1200 Euro.


Rotlichtverstoß, Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Plauen – (wh) Sonntagabend stellte eine Polizeistreife an der Lichtzeichenanlage Böhlerstraße-Oelsnitzer Straße zunächst einen Rotlichtsünder fest. Ein Fiat Transporter hatte bei Lichtzeichen rot die Einmündung passiert. Bei der Kontrolle des Rumänischen Fahrers wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und der Test betrug 2,68 Promille. Bei der Personenüberprüfung wurde dann festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits wegen Trunkenheit in Baden Württemberg entzogen. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme.


Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Hirschfeld OT Voigtsgrün – (wh) An der Kreuzung S282/S293, Autobahnanschlussstelle Zwickau West kam es Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 57 Jähriger kam mit seinem PKW VW aus Richtung Lengenfeld und prallte auf der Kreuzung mit einem aus Richtung Zwickau kommenden PKW Skoda zusammen. Bei dem Unfall wurde der VW Fahrer, dessen 55-jährige Beifahrerin und die 64-jährige Skoda-Fahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt 10.500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.