1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau, OT Steinpleis: Spuren hinterlassen

Medieninformation: 724/2018
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 02.12.2018, 11:46 Uhr

 

Landkreis Zwickau

 

Vandalismus

Zwickau – (hs) Ein 19-Jähriger wusste wohl mit seiner Kraft nichts anderes anzufangen, als eine Autoscheibe zu zerschlagen. Der Audi stand am frühen Sonntagmorgen auf der Olzmannstraße. Im Vorbeigehen schlug der junge Mann einfach zu. Ein aufmerksamer Bürger hatte das Geschehen beobachtet und lief dem Täter hinterher. Dadurch konnte die Polizei die Person mit blutender Hand stellen. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt.

 

Unverschämter Kinobesucher

Crimmitschau – (hs) Während der Arbeit wurde am Samstagabend eine Angestellte des CineStar in der Friedrich-August-Straße bestohlen. Eine unbekannte Person hatte sich in den Personalraum geschlichen und die Handtasche durchwühlt. Abgesehen hatte es der Dieb auf die Geldbörse, in der sich neben Ausweisdokumenten auch die Ec-Karte der 21-jährigen Frau befand. Neben dem finanziellen Schaden in Höhe von zirka 100 Euro, hat sie nun auch einige Behördengänge zu bewältigen.

 

Spuren hinterlassen

Werdau, OT Steinpleis – (hs)  Gegen den Fahrer (87) eines Pkw Audi wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der ältere Herr war am Samstagabend über die Mittelinsel des Kreisverkehrs auf der S 293 gefahren und anschließend geflüchtet. Die Spur zum Täter war eine Ölspur, die die Polizei vom Unfallort bis nach Lichtentanne führte. Dort konnte das stark beschädigte Auto und der Fahrzeugführer festgestellt werden. Schaden war in Höhe von ungefähr 2.050 Euro entstanden, die gefährliche Spur wurde von der Feuerwehr beseitigt.

 

 

 

 

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.