1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Raub u.a. Meldungen

Medieninformation: 693/2018
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 06.12.2018, 12:45 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Raub


Zeit:     05.12.2018, 03.05 Uhr
Ort:      Dresden-Neustadt

Am frühen Mittwochmorgen ist ein Mann (28) auf der Louisenstraße beraubt worden. Unbekannte stießen den 28-Jährigen unvermittelt zu Boden und entwendeten sein Handy im Wert von 100 Euro. Der Mann erlitt leichte Verletzungen musste ambulant versorgt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes. (hs)

Wohnungseinbruch

Zeit:     05.12.2018, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ort:      Dresden-Blasewitz

Gestern sind Unbekannte in eine Wohnung an der Hofmannstraße eingebrochen. Wie die Täter in die Räume gelangten, ist noch unklar. Offenbar wurden die Zimmer jedoch durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. (ml)

Mercedes Sprinter gestohlen

Zeit:     05.12.0218, 08.00 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Südvorstadt

Unbekannte haben einen weißen Mercedes Sprinter von der Bamberger Straße gestohlen. Der Wert des Jahreswagens wurde mit rund 40.000 Euro angegeben. (ml)

Brand in Werkstatt

Zeit:     05.12.2018, 20.20 Uhr
Ort:      Dresden-Strehlen

Gestern Abend kam es in einer Werkstatt an der Mockritzer Straße zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)


Landkreis Meißen

Einbruch in Backshop

Zeit:     04.12.2018, 22.00 Uhr bis 05.12.2018, 05.20 Uhr
Ort:      Moritzburg, OT Reichenberg

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in den Backshop eines Einkaufsmarktes an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten anschließend die Räume des Backshops. Letztlich stahlen sie einen Tresorwürfel mit rund 500 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. (ml)

Tresor aus Kindertageseinrichtung gestohlen

Zeit:     04.12.2018, 17.00 Uhr bis 05.12.2018, 05.00 Uhr
Ort:      Thiendorf

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Tresor mit rund 25 Euro aus einer Kindertageseinrichtung am Bergweg gestohlen. Zuvor hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt und die Räume durchsucht. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. (ml)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Unfall mit Bagger

Zeit:     05.12.2018, 14.50 Uhr
Ort:      Dürrröhrsdorf-Dittersbach, OT Porschendorf

Am Mittwochnachmittag sind auf der Lindenstraße ein Bagger (Fahrer 26) und ein Audi A1 (Fahrerin 53) zusammengestoßen.

Der 53-Jährige war in Richtung Dürrröhrsdorf unterwegs. Als er nach links in ein Grundstück einbiegen wollte, stieß er mit dem überholenden Audi zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. (sg)

 


Marginalspalte

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Ilka Rosenkranz (ir)
Stefan Grohme (sg)
 

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Pressestelle
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2281