1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Ladendiebe gefasst

Medieninformation: 742/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 11.12.2018, 01:22 Uhr

Vogtlandkreis

Ladendiebe gefasst

Falkenstein – (AH) Beamte des Polizeirevieres Auerbach haben am Montagvormittag nach zwei männlichen Ladendieben gefahndet. Die beiden hatten in einem Einkaufsmarkt in der Plauenschen Straße ihre mitgeführten Rucksäcke mit Kaffee und Genussmitteln im Wert von über 600 Euro gefüllt. Anschließend waren sie ohne zu zahlen aus dem Markt geflüchtet. In Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurden beide in Auerbach festgestellt und vorläufig festgenommen. Bei den Männern handelt es sich um zwei Georgier im Alter von 28 und 45 Jahren. Während der Ältere nach den polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen durfte, wird der 28-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt. Bei der Prüfung seiner Identität wurde festgestellt, dass gegen ihn drei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten bestehen.


Landkreis Zwickau

Gastwirt ertappt Täter auf frischer Tat

Zwickau, OT Mosel – (AH) Am späten Montagnachmittag hörte der Wirt einer Gaststätte in der Dänkritzer Straße verdächtige Geräusche über der Gaststube, wo sich seine privaten Wohnräume befinden. Er eilte die Treppen hinauf und ertappte einen unbekannten Mann, der soeben die Wohnungstür unberechtigt geöffnet hatte. Mit Unterstützung weiterer Hausbewohner wurde er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei dem Mann handelt es sich um einen 46-jährigen Tschechen. Er ist der Polizei bereits wegen mehrfacher Diebstahlshandlungen und Hausfriedensbruch bekannt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.