1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach: Im Dunkeln Fußgängerin angefahren

Medieninformation: 751/2018
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.12.2018, 12:46 Uhr

Vogtlandkreis

Im Dunkeln Fußgängerin angefahren

Auerbach – (AH) Am Freitagmorgen wurde eine Fußgängerin an der Kreuzung Göltzschtalstraße/Plauensche Straße beim Überqueren der Fahrbahn angefahren und leicht verletzt. Ein 51-Jähriger hatte beim Abbiegen die 47-jährige Frau zu spät gesehen und war ihr mit seinem Pkw Dacia über den Fuß gefahren.


Landkreis Zwickau

Gefährliche Körperverletzung

Meerane – (AH) Am Samstagmorgen kam es in einer Wohnung im Nelkenweg zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen. Bei der Auseinandersetzung erlitt ein 15 Jahre alter Jugendlicher schwere Verletzungen, die ihm sein 16-jähriger Widersacher mit einem Messer zufügte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus verbracht. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Zwickau übernommen.

Pkw beschädigt

Glauchau – (AH) Auf dem Gelände eines Autohauses in der Grenayer Straße wurden am Freitagvormittag drei beschädigte Neufahrzeuge der Marke Skoda festgestellt. Unbekannte hatten die Autos am Außenspiegel, der Frontscheibe bzw. an der Karosserie beschädigt. Die Reparaturkosten werden mit 2.500 Euro veranschlagt.


BAB 72

Auffahrunfall

BAB 72, Niedersdorf – (AH) Am Freitag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Mitsubishi die A72 in Richtung Leipzig. Kurz vor der Anschlussstelle Stollberg/Nord bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein Pkw Mercedes verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr ihm ins Heck. Dabei wurden der 43-Jährige sowie der 52-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war der linke Fahrstreifen für anderthalb Stunden in Richtung Leipzig gesperrt.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.