1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuer Pressesprecher für die Staatsanwaltschaft Görlitz

Verantwortlich: Torsten Jahn (tj)
Stand: 17.12.2018, 14:30 Uhr

 

Neuer Pressesprecher für die Staatsanwaltschaft Görlitz

 

Zum Jahresende 2018 wird der langjährige Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz, Herr Staatsanwalt als Gruppenleiter Till Neumann, aus dieser Funktion ausscheiden.

Er war vom 1. Oktober 1999 bis 31. Mai 2015 und seit 1. Juli 2016 als Pressesprecher tätig.

Till Neumann: "Ich bedanke mich bei allen Angehörigen der Medien für die über Jahre hinweg vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit. Ich werde die Arbeit als Pressesprecher in guter Erinnerung behalten."

Neuer Pressesprecher ab Jahresbeginn 2019 wird Herr Staatsanwalt Christopher Gerhardi.

Er war bereits bei der Staatsanwaltschaft Bautzen bis Jahresende 2012 als Pressesprecher tätig und arbeitet seit vielen Jahren bei der Staatsanwaltschaft.

Das Vertrauen, welches bisher Herrn Neumann entgegengebracht wurde, möge auf Herrn Gerhardi übertragen werden.

Die Regelung, dass Herr Oberstaatsanwalt Sebastian Matthieu und Frau Oberstaatsanwältin Irene Schott den Pressesprecher vertreten, ändert sich nicht.

Der neue Pressesprecher ist in der Zweigstelle Bautzen unter der Telefonnummer 03591 361 291 zu erreichen.

Die Erreichbarkeit über Telefax lautet 03591 361 285. Die Erreichbarkeit per E-Mail bleibt unverändert.


Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106

Pressestelle

  • Herr Jahn, Frau Leuschner und Herr Marko
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Pressestelle
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen