1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau OT Crossen, B 93: Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge auf der B 93

Medieninformation: 24/2019
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 12.01.2019, 00:16 Uhr

Landkreis Zwickau

Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge auf der B 93

Zwickau OT Crossen, B 93 – (hje) Der 22-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr gegen 17:50 Uhr die B 93 in Richtung Zwickau. Ca. einen Kilometer nach der Abfahrt Crossen verlor er bei winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Leitplanke und verlor dabei seinen Auspuff. Ein dahinter fahrender 68-jähriger Fahrer eines Pkw VW fuhr anschließend über den Auspuff. Die B 93 war für ca. drei Stunden in Fahrtrichtung Zwickau gesperrt. Es kam an der Unfallstelle gegen 17 Uhr zu einem nachfolgenden weiteren Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer musste aufgrund des vorangegangenen Unfalles seinen Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 19-Jährige wollte mit ihrem Pkw Audi nach rechts ausweichen und streifte dabei den bereits stehenden Pkw sowie einen weiteren silberfarbenen Pkw Skoda Fabia, welcher auch nach rechts ausweichen wollte. Der Pkw Skoda Fabia entfernte sich jedoch vom Unfallort in Fahrtrichtung Zwickau, obwohl dessen Pkw an der linken Seite von dem Pkw Audi beschädigt wurde. Der Unfallsachschaden bei den beiden Unfällen beträgt insgesamt 10.000 Euro. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem silbergrauen Pkw Skoda Fabia, welcher an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde, Telefon 03765 500.

 

Vogtlandkreis

Pkw-Fahrer mit gestohlenem Anhänger unterwegs

Plauen – (hje) Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr wurde durch Beamte des Polizeirevieres Plauen der Fahrer eines Pkw Audi A6 auf der Weststraße kontrolliert. Der Pkw des 34-jährigen Fahrers war nicht zugelassenen und es bestand kein Versicherungsschutz. Die an dem Pkw Audi angebrachten Kennzeichen sowie der Pkw-Anhänger stammten aus einer Diebstahlshandlung. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug befanden sich volle Dieselkanister, ein Fass, Schläuche und eine Dieselpumpe, welche vermutlich zum Diebstahl von Dieselkraftstoff verwendet wurden. Es erfolgte die Vorführung vor dem Haftrichter, welcher einen Haftbefehl gegen 34-Jährigen erließ.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.