1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Zigarettenautomat beschädigt

Medieninformation: 27/2019
Verantwortlich: Herr König
Stand: 13.01.2019, 13:23 Uhr

Vogtlandkreis

Alkoholisiert in den Straßengraben…

Rodewisch – (gk) …fuhr Sonntagfrüh ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf. Er war auf der Alten Lengenfelder Straße (B 94) aus Richtung Lengenfeld in Richtung Rodewisch unterwegs, als er beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen kam. Alkoholgeruch in der Atemluft macht die hinzu gerufenen Beamten stutzig. Ein Test erbrachte knapp 1,2 Promille. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Strafanzeige sind für den Fahranfänger die Folge.

 

Landkreis Zwickau

Zigarettenautomat beschädigt

Limbach-Oberfrohna – (gk) Unbekannte versuchten in der Nacht zu Sonntag in der Marktstraße einen an einem Wohn- und Geschäftshaus angebrachten Zigarettenautomaten mittels einer Gaskartusche zu sprengen. Anwohner vernahmen kurz vor halb zwei einen lauten Knall. Der Automat wurde stark beschädigt, ins Innere gelangten die Täter nicht. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Der Einsatz eines Fährtenhundes führte nicht zur Feststellung der Täter. Die Kriminalpolizei übernahm den Fall und sicherte Spuren. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den unbekannten Tätern bzw. zum Tathergang tätigen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0375/ 428 4480 bei der Polizei zu melden.

Betrunken gegen Verkehrszeichen gefahren…

Zwickau – (gk) … ist am Samstagabend gegen 21 Uhr eine 71-Jährige mit ihrem PKW Peugeot in der Dieselstraße. Die vor Ort gerufene Polizei stellte das Fahrzeug auf dem Verkehrsschild stehend fest, die verantwortliche Fahrzeugführerin konnte in einer naheliegenden Wohnung festgestellt werden. Alkoholgeruch in der Atemluft ließ die Beamten einen Test durchführen, dieser bestätigte mit 2,5 Promille den Verdacht. Da es der Fahrerin augenscheinlich weniger gut ging, wurde der Rettungsdienst hinzu gezogen. Eine Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheines und zwei Strafanzeigen sind die Folge. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.