1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Diebstahl aus Lieferfahrzeug

Medieninformation: 50/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 24.01.2019, 00:48 Uhr

Vogtlandkreis

Diebstahl aus Lieferfahrzeug

Netzschkau – (AH) Am Mittwochmorgen sind Unbekannte bei einem Einkaufsmarkt in der Schlossstraße in einen Lkw VW Crafter eingebrochen. Während der 57-jährige Fahrer eine Bäckereifiliale belieferte, drangen sie in das verschlossene Fahrerhaus ein und entwendeten aus einer Geldkassette die Einnahmen mehrerer Filialen. Der Fahrer bemerkte erst beim nächsten Lieferstopp den Diebstahl des vierstelligen Bargeldbetrages.


Landkreis Zwickau

Schwerer Unfall auf Autobahnzubringer

Hartenstein, OT Thierfeld – (AH) Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einen schweren Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag auf der Staatsstraße 255 ereignete. Ein 66-Jähriger war mit einem Transporter Renault Master auf dem Autobahnzubringer in Richtung Anschlussstelle Hartenstein unterwegs. Vorausfahrende Fahrzeuge mussten plötzlich bremsen, weil ein bislang Unbekannter mit einem schwarzen Kombi trotz Sperrlinie links abgebogen war. Auch der 66-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein. Die nachfolgende 41-jährige Fahrerin eines VW Golf konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Transporter ins Heck. Dabei wurde die 41-Jährige schwer verletzt. Durch den Aufprall fing der Golf an zu brennen. Da beide Fahrzeuge miteinander verkeilt waren, brannten Golf und Renault völlig aus. Es entstand Sachschaden von 35.000 Euro. Die S 255 war für drei Stunden voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise werden vor allem zu dem schwarzen Kombi, vermutlich ein Audi, erbeten; Telefon 03765/ 500.

 


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.