1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schöneck: Briefkasten beschädigt

Medieninformation: 58/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 28.01.2019, 00:45 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Werda – (um) In den Vormittagsstunden des Sonntag befuhr eine 25-jährige VW-Fahrerin die S 303 aus Richtung Werda kommend in Richtung Neustadt. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam sie nach rechts in einen Schneehaufen, zog nach links und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte und kam an der linken Leitplanke zum Stehen. Am Fahrzeug sowie der Leitplanke entstanden 4.000 Euro Sachschaden. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Briefkasten beschädigt

Schöneck – (um) Unbekannte haben Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, auf der Bahnhofstraße einen Briefkasten an einem Wohnhaus mittels Feuerwerkskörper von der Wand gesprengt. Der Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03741-140. Wer hat zur genannten Tatzeit verdächtige Personen gesehen.

 

Landkreis Zwickau

Unfall mit Personen- und Sachschaden

Glauchau – (um) Am Sonntagmittag befuhr ein 33-jähriger VW-Fahrer die Meeraner Straße aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Meerane. An der lichtzeichengeregelten Kreuzung B 175/Hochuferstraße hielt er bei Rot an. Plötzlich fuhr er, als die Fußgänger Grün bekamen, los. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Seat einer 27-jährigen Fahrerin, welche die B 175 aus Richtung Zwickau bei Lichtzeichen Grün befuhr. Der im VW mitfahrende 8-jährige Sohn sowie die Fahrerin des Pkw Seat wurden leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.