1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Unfall – Pkw fährt über Gehweg und erfasst zwei Kinder

Medieninformation: 85/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 10.02.2019, 01:45 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfall – Pkw fährt über Gehweg und erfasst zwei Kinder  

Oelsnitz – (kh) Am Samstagnachmittag bog ein 19-Jähriger mit einem Pkw Citroen,  von der Brückenstraße rechts in die Raschauer Straße ein. Auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit kam der Citroen von der Fahrbahn ab und fuhr über den linken Gehweg. Dabei erfasste er zwei Kinder im Alter von sechs und 12 Jahren. Das sechs-jährige Kind wurde leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Nachdem der Flüchtige orientierungslos die Polizei anrief, konnte er zwei Stunden später im Bereich Schönbrunn aufgegriffen werden. Der junge Mann war alkoholisiert. Sein Atemalkoholtest stieg über 0,5 Promille. Jetzt ermittelt die Polizei.

 

Landkreis Zwickau

50-Jährige fährt betrunken zur Faschingsfeier

Reinsdorf OT Vielau – (kh)  Aufmerksamen Bürgern fiel am Samstagabend die Fahrweise eines Pkw Ford auf, welcher sich von Wilkau-Haßlau nach Reinsdorf bewegte. Im Bereich der Hauptstraße endete die Fahrt. Da die kostümierte Fahrerin beim Aussteigen schwankte, wurde die Polizei gerufen. Nach Ermittlungen konnte die Dame bei einer Faschingsfeier ausfindig gemacht werden. Die 50-Jährige hatte 1,7 Promille intus. Die Polizei ermittelt weiter.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.