1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Flüchtiger Ladendieb gestellt

Medieninformation: 110/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 22.02.2019, 00:57 Uhr

 

Landkreis Zwickau

Flüchtiger Ladendieb gestellt

Zwickau – (um) Am gestrigen Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, wurde ein flüchtiger Ladendieb im REWE – Markt Scheffelstraße durch Beamte des Polizeireviers Zwickau gestellt. Zuvor hatte er in der Rossmann – Drogerie eine SD - Speicherkarte im Wert von 7 Euro entwendet. Der 34 – jährige Zwickauer wurde durch das Personal angesprochen, beleidigte diese mit Worten, und flüchtete. Bei der Klärung des Sachverhaltes war der Dieb gegenüber den aufnehmenden Beamten aggressiv und beleidigte diese mehrfach. Zum Zeitpunkt des Diebstahls stand dieser unter Einwirkung von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Beleidigung folgten.

BAB 72

Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol verursacht Verkehrsunfall

Hartenstein – (um) Am gestrigen Abend, gegen 21:00 Uhr, verursachte ein 52 – jähriger Fahrer eines Kleintransporters Opel in der Ausfahrt Hartenstein Fahrtrichtung Leipzig einen Verkehrsunfall. Im Kurvenverlauf kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte eine Warnbake sowie ein Verkehrszeichen. An einem Metallzaun für einen Funkmast kam er zum Stehen. Der Gesamtsachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt stand der Fahrer unter Einfluss von Alkohol. Der vor Ort freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins folgten.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.