1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unterlosa: Einsatz am Mühlenteich

Medieninformation: 122/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 28.02.2019, 02:29 Uhr

Vogtlandkreis

Vorfahrt missachtet

Reichenbach – (AH) Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr befuhr ein 71-Jähriger mit einem Pkw Toyota den Kleinen Anger. An der Einmündung Rosa-Luxemburg-Straße wollte er nach links in Richtung Mylau abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten VW Polo und stieß mit ihm zusammen. Die 70-jährige Beifahrerin im Polo wurde dadurch verletzt. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte sie jedoch wieder nach Hause entlassen werden. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.


Einsatz am Mühlenteich

Plauen, OT Unterlosa – (AH) Die skurrile Entdeckung eines Spaziergängers sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Der Mann hatte am Raschauer Weg in einem der Fischteiche zwei Gummistiefel aus dem Wasser ragen sehen. Er konnte sie mit einem langen Stock erreichen, aber nicht bewegen. Es hatte den Anschein, dass sich an den Stiefeln noch ein schwerer Körper im Wasser befände. Es wurde befürchtet, dass hier wohl etwas Schlimmes passiert sei. Die Berufsfeuerwehr Plauen kam zum Einsatz und konnte die Stiefel samt einer alten Anglerhose ans Ufer ziehen. Die Wathose war teilweise im Schlamm versunken und hatte sich unter Wasser an einer Wurzel verfangen. Zufrieden mit dem glimpflichen Ausgang wurde der Einsatz beendet. Die Herkunft der Hose blieb ungeklärt.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.