1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: 28 Sätze Sommerräder entwendet – 56.000 Euro Schaden

Medieninformation: 136/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 07.03.2019, 02:35 Uhr

 

Vogtlandkreis

28 Sätze Sommerräder entwendet – 56.000 Euro Schaden

Plauen – (kh) Wie Mittwochnachmittag bekannt wurde, brachen Unbekannte in den Container eines Autohauses an der Stresemannstraße ein und entwendeten 28 Sätze Sommerräder. Die Tatzeit war vom 10.01.2019 bis Mittwochnachmittag, 15 Uhr. Der Stehlschaden beträgt 56.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Nach Unfall – ein Schwerverletzter und 10.000 Euro Schaden

Zwickau – (kh) Am Mittwochmorgen wollte ein 67-jähriger Opel-Fahrer von der Ludwig-Renn-Straße geradeaus auf die Crimmitschauer Straße fahren. Dabei stieß er mit einer 28-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen, die der abbiegenden Hauptstraße in landwärtiger Richtung folgte. Der Opel-Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

31-Jähriger mit über 2 Promille am Steuer

Reinsdorf – (kh) Für einen 31-jährigen Audi-Fahrer endete die Fahrt auf der Münsterer Straße.  Dort stoppt ihn eine Polizeistreife. Der Mann hatte über 2 Promille Alkohol in der Atemluft. Jetzt ermittelt die Polizei.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.