1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Rodewisch: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Medieninformation: 162/2019
Verantwortlich: Herr König
Stand: 19.03.2019, 01:45 Uhr

Vogtlandkreis

Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Rodewisch – (gk) Drei Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Äußeren Lengenfelder Straße vom Montagabend. Ein 36-Jähriger fuhr mit einem PKW Opel in Richtung Rodewisch, geriet im Baustellenbereich auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW VW. Hierbei wurden der Opelfahrer, sein 40-jähriger Insasse und der 37-jährige VW-Fahrer leicht verletzt. Beim Opelfahrer wurden knapp 2,6 Promille Atemalkoholkonzentration festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Strafanzeige erstattet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Feuerwehr und Ölwehr waren zur Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die B 94 für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

 

Landkreis Zwickau

Jugendliche bei Verkehrsunfall verletzt

Neukirchen, OT Lauterbach – (gk) Eine 17-Jährige wurde am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Lauterbacher Hauptstraße schwer verletzt. Sie fuhr mit ihrem Kleinkraftrad Simson S 50 in Richtung Lauterbach, als sie kurz vor dem Ortseingang auf einen LKW Iveco (Fahrer 60) auffuhr, welcher seine Fahrt verlangsamte, um am rechten Fahrbahnrand anzuhalten. Die Mopedfahrerin musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Es entstand Sachschaden von 1.200 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.