1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB 72 / Oelsnitz: LKW-Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Medieninformation: 164/2019
Verantwortlich: Herr König
Stand: 20.03.2019, 01:41 Uhr

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung durch Graffiti

Lichtenstein – (gk) Nach einem Bürgerhinweis wurden am Dienstagabend zwei Graffiti-Sprayer im Alter von 20 und 16 Jahren von der Polizei gestellt, welche noch eine Spraydose bei sich hatten. Ein 19-Jähriger hatte sich vor Eintreffen der Polizei entfernt, kam aber zum Tatort zurück. Ein weiterer Tatverdächtiger (20) ist namentlich bekannt. Die vier stehen im Verdacht, Graffitis an mehrere Wohnblöcke und Mülltonnen der Ernst-Schneller-Siedlung aufgebracht zu haben. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

 

BAB 72

LKW-Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

BAB 72 / Oelsnitz – (gk) Ein 56-Jähriger befuhr am Dienstag mit einem Sattelzug Volvo die BAB 72 in Richtung Leipzig, kam gegen 11 Uhr kurz vor der Tank- und Rastanlage Vogtland-Süd auf Grund eines geplatzten Reifens nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Hierbei wurde der Tank aufgerissen. Etwa 500 Liter Dieselkraftstoff ergossen sich über die linke Fahrspur in Richtung Leipzig sowie über die gesamte Fahrbahn in Richtung Hof. Diese musste zur Reinigung bis 15 Uhr voll gesperrt werden. In Richtung Leipzig wurde der Verkehr über die rechte Fahrspur sowie den Standstreifen geführt. Feuerwehr, Ölwehr, Autobahnmeisterei und Polizei waren im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges kam mit dem Schrecken davon.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.