1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Verkehrsunfälle

Medieninformation: 170/2019
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 21.03.2019, 14:52 Uhr

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Radfahrer tödlich verunglückt

Zeit:       21.03.2019, 11.45 Uhr
Ort:        Klingenberg, OT Paulsdorf

Auf einem Waldweg zwischen Paulshain und Paulsdorf ist am Donnerstagmittag ein Radfahrer tödlich verunglückt.

Der Mann war mit seinem Fahrrad vom Weg abgekommen und gestürzt. Hinzukommende Wanderer fanden den Verunglückten und verständigten die Rettungskräfte. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Bislang ist die Identität des Radfahrers noch nicht bekannt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. (lr)


Landkreis Meißen

Nissan stößt gegen Tanklaster

Zeit:       21.03.2019, 10.50 Uhr
Ort:        Käbschütztal

Am Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Großkagen.

Ein Nissan Kubistar (Fahrerin 33) fuhr aus Richtung Kleinkagen auf die K 8070 und stieß dort mit einem Tanklastzug (Fahrer 35) zusammen. Durch den Aufprall wurde die 33-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. (al)


Marginalspalte

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Ilka Rosenkranz (ir)
Stefan Grohme (sg)
Lukas Reumund (lr)
Martin Gebhardt (mg)

 

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Pressestelle
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2281