1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Überfall auf Tankstelle

Medieninformation: 182 / 2019/2019
Verantwortlich: Uwe Zobel
Stand: 29.03.2019, 00:12 Uhr

Vogtlandkreis

 

Diebstahl von Maschinenteilen

 

Tannenbergsthal, OT. Muldenhammer – (uz) Wie der Polizei am Donnerstag angezeigt wurde, sind Unbekannte über einen längeren Zeitraum in eine Industriebrache in der Klingenthaler Straße 23 E eingestiegen. Dort wurde eine Maschine demontiert und Maschinenteile im Gesamtwert von ca. 30.000 €uro entwendet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Auerbach/V. unter 03744 2550 zu melden.

 

 

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall an Kreuzung

 

Crimmitschau – (uz) Am Donnerstag, gegen 15:10 Uhr, befuhr eine 17-jährige Kleinkraftradfahrerin mit ihrer Aprilia die Buttengasse in Richtung Am Mühlgraben. Dabei kollidierte sie mit dem PKW Audi A1 einer 19-jährigen, welche die Straße Am Mühlgraben in Richtung Ritterstraße auf der links abknickenden Vorfahrtsstraße befuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

 

 

 

Überfall auf Tankstelle

 

Zwickau - (uz) Am Donnerstag, gegen 19:35 Uhr, überfielen zwei Männer die Access-Tankstelle in der Inneren Zwickauer Straße. Sie zwangen die


 

Angestellte unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld in noch unbestimmter Höhe. Beide Tatverdächtige flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt. Einer der Männer ist etwa 170 cm groß, der andere 180 cm. Beide waren vollständig schwarz mit Kapuzenshirts bekleidet. Einer hatte ein weiß, der andere ein schwarz angemaltes Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau unter 0375 4284480 zu melden.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.