1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Biker baut durch Übermut Unfall

Medieninformation: 202/2019
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 08.04.2019, 01:03 Uhr

Vogtlandkreis

Einbrecher suchen Baumarkt heim

Bad Elster – (rl) Im Zeitraum von Samstag- zu Sonntagmittag suchten Einbrecher einen Baumarkt an der Hagerstraße heim. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang zum Büro und suchten dort gezielt nach Bargeld. Da dieses bereits am Tag vorher entnommen wurde, gingen sie leer aus. Der angerichtete Schaden wird mit 1.000 Euro beziffert.

  

Landkreis Zwickau

Biker baut durch Übermut Unfall

Zwickau – (rl) Dass Übermut selten guttut, bekam ein 18-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag zu spüren. Auf einem Parkplatz am Krebsgraben zog er das Vorderrad seiner KTM hoch, um einen sogenannten „Wheely" zu vollziehen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und krachte in drei andere dort geparkte Motorräder, die alle umfielen. Seine 16-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Er richtete einen Schaden von 15.000 Euro an.

 

BAB 72

Verkehrsrowdy verursacht Unfall und flüchtet

Oelsnitz/V. – (rl) Sonntag, gegen 14 Uhr, war eine 49-Jährige mit einem BMW auf der A72 in Richtung Hof unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Plauen/Süd fuhr sie zum Überholen auf der linken Spur, als sich plötzlich von hinten ein Pkw näherte. Dieser Pkw fuhr sehr dicht auf und bedrängte den BMW. Der rote Pkw überholte den BMW unvermittelt rechts und scherte sehr dicht vor diesem wieder ein, wodurch die BMW-Fahrerin stark bremsen musste, nach links von der Fahrbahn abkam und in der Leitplanke landete. Das rote Auto, es soll ein Kulmbacher Kennzeichen gehabt haben, fuhr einfach weiter. Die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von circa 11.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Zwickau, Telefon 03765-500, sucht nun Unfallzeugen, die Angaben zum Unfall und zum Flüchtigen machen können.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.