1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau: Tödlicher Fahrradsturz

Medieninformation: 208/2019
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 10.04.2019, 00:30 Uhr

 

Vogtlandkreis

Brand in einem Autohaus

Plauen – (ta) Am 09.04.2019 gegen 07:10 Uhr kam es im Büro eines Autohauses auf der Dresdener Straße zum Brand eines mobilen Starthilfesets. Das Set befand sich am Stromnetz zum Aufladen der internen Batterie. Durch den Brand entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Klingenthal OT Zwota – (ta) Am Dienstag in der Zeit von 07:40 bis 15:30 Uhr drangen auf dem Alter Weg Unbekannte durch Einschlagen eines Fensters in das Einfamilienhaus ein. Alle Räume und Schränke durchsuchten die Täter. Es wurde Bargeld und mehrere technische Geräte wie Laptops und Handys entwendet. Ebenfalls ist ein Fahrrad aus dem Schuppen gestohlen worden. Der Gesamtdiebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Auerbach Tel.: 03744/2550.

 

Landkreis Zwickau

Tödlicher Fahrradsturz

Werdau – (ta) Ein 74-Jähriger befuhr am Dienstagvormittag mit seinem Fahrrad die Hainstraße bergauf und kam im Bereich der Trassenunterführung aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz. Trotz sofortigem Einsatz eines Notarztes verstarb der Mann an der Unfallstelle. Der zentrale Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl eines Transporters

Zwickau – (ta) Unbekannte entwendeten von einem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Schubertstraße einen weißen Mercedes Benz Sprinter 316 CDI Kastenwagen (Baujahr 6/2018). Das Fahrzeug war ohne Kennzeichen abgestellt. Der Stehlschaden beträgt 25.000 Euro. Die Tatzeit war vom 05.04.2019 bis 08.04.2019, 10 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Zwickau Tel.: 0375/44580

Brand in einer leerstehenden Wohnung

Zwickau – (ta) Am Dienstag um 14 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brandausbruch in der leerstehenden, im Umbau befindlichen Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bahnhofstraße. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden, Personenschaden entstand keiner. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

 

 

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.