1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen - Mit gestohlenem Gabelstapler 40.000 Euro Schaden verursacht

Medieninformation: 243/2019
Verantwortlich: PHK Marcus Schubert
Stand: 26.04.2019, 00:54 Uhr

Vogtlandkreis

Mit gestohlenem Stapler 40.000 Euro Schaden verursacht

Plauen – (ms) Mehrere Zeugen informierten am Donnerstagabend die Polizei, dass ein Mann mit einem Gabelstapler auf dem Oberen Graben einen parkenden Audi gerammt hat. Der Fahrer sei dann zu Fuß geflüchtet. In der Folge konnte dieser jedoch durch Polizeibeamte gestellt und festgenommen werden. Die Ermittlungen führten zu dem Sachstand, dass der 31-Jährige den Stapler zuvor gestohlen hatte. Zuerst war er damit gegen ein Verkehrsschild und dann gegen den Q5 gefahren. Der entstandene Sachschaden am Audi beträgt ca. 40.000 Euro. Der Beschuldigte, bei welchem über 1,3 Promille Alkohol und ein positiver Test auf berauschende Mittel festgestellt wurden, wird am Freitag einem Richter zu weiteren Entscheidung vorgeführt.

Landkreis Zwickau

Simsondieb durch Bürger gestellt

Crimmitschau – (ms) Am Donnerstagnachmittag wurde im Polizeirevier Werdau der Diebstahl einer S51 angezeigt. Der Geschädigte stellte anschließend ein Foto von seinem Kraftrad in einen Messengerdienst ein, so dass seine Freunde Kenntnis davon hatten. Durch diese kam er an die Information, dass die Simson in Waldsachsen fuhr und Bekannte das Zweirad verfolgten. Die Flucht endete, als der Fahrer in eine Sackgasse flüchtete und versuchte mit der Simson einen Zaun zu durchbrechen. Der Täter wurde festgehalten und der Polizei übergeben. Der  22-jährige Täter stand unter Einfluss von Crystal und führte einen Schlagstock mit. Der Besitzer konnte sein Kraftrad zurückerhalten.

 


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.