1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Radler stürzt beim Telefonieren

Medieninformation: 254/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 01.05.2019, 00:19 Uhr

Vogtlandkreis

Radler stürzt beim Telefonieren

Reichenbach – (AH) Am Dienstag gegen 15.45 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Fahrrad die Zwickauer Straße stadteinwärts. Durch sein Handy, das er in der Hand hielt, abgelenkt, bemerkte er einen Pkw Ford zu spät, der verkehrsbedingt an einer roten Ampel stand. Der Radfahrer prallte in das Heck und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht, er trug keinen Schutzhelm.

Diebstahl aus Pkw

Plauen – (AH) Unbekannte gelangten am Dienstagmittag auf noch nicht geklärte Art und Weise in eine Pkw Mercedes. Aus der Mittelkonsole wurde die Geldbörse mit Bargeld, EC-Karten und persönlichen Dokumenten entwendet. Außerdem stahlen die Unbekannten mehrere hochwertige Sonnenbrillen. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage An der Rosentreppe geparkt.

Einbruch an der Pirk

Oelsnitz, OT Taltitz – (AH) Der Strandimbiss an der Talsperre Pirk war in der Nacht zu Dienstag Ziel unbekannter Einbrecher. Sie öffneten gewaltsam ein Fenster und verschafften sich somit Zugang zum Lokal. Es wurde ein Flachbildschirm, diverses Werkzeug sowie Bargeld entwendet. Der Schaden wird auf über 8.000 Euro beziffert.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.